Nachdem wir jahrelang, ach was, über Jahrzehnte auf anderen Portalen tippen mussten, hosten wir unsere Eishockey-Tippspiele jetzt selbst! Unser erstes Experiment mit dem PlugIn war das DEL-Tippspiel zur Saison 2014/15. Nach diesem Testlauf beschlossen wir jedoch, uns künftig auf Turniere zu beschränken, bei der Liga ging doch vielen Tippern unterwegs die Luft aus.

Aktuell läuft das WM-Tippspiel zum Turnier in der Schweiz 2020.
(Sollte die Zahl merkwürdig alt erscheinen, wurde das Update vergessen und es lohnt eventuell ein Blick ins Menü oben.)

Wer zum ersten Mal mittippt oder lange nicht mehr hier war, sollte sich die folgenden beiden Abschnitte durchlesen:

Technische Hinweise
Zur Registrierung führen – so sie aktiv ist – ein oder zwei Links auf der rechten Seite. Ganzjährig unter Meta, im Vorfeld der Weltmeisterschaft auch in einem eigenen Widget „Tippocalypse Now!“, was dann ganz oben zu sehen ist. Wenn der Menüpunkt Registrieren mal fehlt, hatten die Spam-Registrierungen überhand genommen. Ein kurzer Hinweis und es wird wieder angeknipst. Das Tippspiel ist leider „nicht kompatibel“ und der Button zum Speichern der Tipps befindet sich unten links! Diese weiße Fläche, falls dort mal kein Text zu lesen ist. Im Anschluss an das Tippspiel folgt eine Rundmail, in der wir fragen, ob jemand seinen Accounts gelöscht haben will. Wer nicht gelöscht werden möchte, erhält dann auch eine Erinnerungsmail an das nächste Tippspiel. Neue Nutzer mit obskuren Mailadressen, die keine Tipps abgeben, werden regelmäßig auch so gelöscht. Falls das mal zu voreilig geschieht, bitten wir um Nachsicht, Spam ist einfach zu häufig.

Die Spielregeln
Es bleib bei der bekannten Punktevergabe 3-2-1 (Ergebnis komplett richtig, Tendenz und Differenz richtig, Tendenz richtig). Gewertet wird der offizielle Endstand, also gegebenenfalls nach Verlängerung oder Penalties, kein Unentschieden nach den regulären 60 Minuten. Die Bullyzeiten sind Ortszeit (in diesem Jahr gleich MEZ) und getippt werden kann bis 30 Minuten vor Spielbeginn. Die Vorsicht gebietet aber, nicht erst kurz vor knapp zu tippen, denn geht nur irgendeine Serveruhr falsch, ist der Tipp dahin.

Tipper brauchen ab hier nicht weiterlesen, Anleger dagegen schon:

Selfnotes
– Die Resultate der alten Tippspiele retten!
– Registrierung in den allg. Einstellungen und Login-Widget (Tippocalypse) rechtzeitig aktivieren!
– Im Login-Plugin (Login with Ajax) Benachrichtigung und Weiterleitung aktualisieren.
– Das Tippspiel verträgt sich auch nicht mit der Kommentarfunktion, daher beim jeweiligen Spiel deaktivert.
– Ein Link in der Hinweis-Mail wäre auch eine gute Idee!

Die Legenden:
2009 unbekannt
2010 unbekannt
2011 ausgefallen
2012 ausgefallen
2013 WM Dennis
2014 OL Katharina
2014 WM Urs
2015 WM Stefan
2016 WM Sarah
2017 WM Bernd 77
2018 OL Pat
2018 WM Trainer Baade
2019 WM Vernstr0em

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.