Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus, wie es immer so phrasenhaft heißt – und bei fast 76.000 Zuschauern ist „groß“ mit Sicherheit ein gerechtfertigtes Adjektiv. Nun ist es soweit, der offizielle Kartenverkauf für die Eishockey-WM hat begonnen. Dies umfasst natürlich auch die Spielorte Köln und Mannheim, dennoch dürfte der Ansturm auf die Plätze in der Schalke-Arena für das Eröffnungsspiel am 07.05.2010 der größte sein. Als kleinen Service hier die Links für den Ticketkauf:
- Kartenverkauf direkt bei der Schalke-Arena (telef./vor Ort)
- via International Icehockey Federation (online)
Mit Spannung werden wir den Stand des Kartenverkaufs verfolgen. Wird die Schalke-Arena wirklich ausverkauft sein? Gibt es überhaupt soviele Eishockey-Interessierte in Deutschland?
NACHTRAG: Offensichtlich wurde man auch beim DEB von diesen Zahlen überrascht: Bereits nach drei Tagen sind 35.000 Karten verkauft.
Unbedingt auch lesen:
- Geplanter Zuschauerrekord bei Eishockey-WM auf Schalke in Gefahr?
- WM 2010 – Zuschauer-Weltrekord in der Arena auf Schalke?
- Eishockey in der Arena auf Schalke?