Morgen startet die NHL mit drei Spielen in die Saison 2011/2012. Der Stanley Cup-Finalist Vancouver Canucks empfängt die Pittsburgh Penguins, in Toronto treffen die Maple Leafs auf die Candiens und in Boston wird das Banner des NHL-Champions 2011 unter die Hallendecke gezogen. Dieser Zeremonie darf neben einer gewiss enthusiastischen Zuschauermenge auch der Erzfeind, die Philadelphia Flyers, beiwohnen.
Noch so nebenbei erwähnt: Wir als ewig-gestrige und dauernörgelnde Fans würden es wohl auch begrüssen, wenn eine Franchise aus einer Eishockey-Diaspora wieder in eine Region zurückgelangt, in der Begeisterung und Enthusiasmus noch gelebt werden. Und mal ehrlich, die Atlanta Thrashers haben schon in Georgia selbst nicht für Euphorie gesorgt. Daher widmen wir den Start in die NHL-Saison 2011/2012 den wieder auferstandenen Winnipeg Jets. Diese greifen am Sonntag in das Spielgeschehen ein, wenn sie zum ersten Heimspiel nach 16 Jahren die Montreal Canadiens empfangen. Es ist keine gewagte Prognose, dass der MTS Centre wohl ausverkauft sein wird…
Eventuell vorhandene Zweifel an der Echtheit des vorhandenen Hypes zerstreut dieses authentische und komplett übersteuerte Video von den Zuschauerrängen vom ersten Heim-Testspiel der Jets.