Was man sich nicht alles so einfallen lässt, wenn die Zuschauer trotz einer sportlich gut verlaufenden Saison wegbleiben. Nein, hier ist nicht die Rede von den Metro Stars aus Düsseldorf, wie der ein oder andere gedacht haben mag.
Ähnliche Probleme haben eben auch die Atlanta Thrashers – trotz eines guten achten Platzes sind die Zuschauerzahlen eher bescheiden, für die NHL zumindest. Also überlegte man sich eine PR-Aktion, die für Aufmerksamkeit in der Stadt und im Internet via Twitter und Facebook sorgte.
Das Maskottchen des Teams mit dem unglaublich kreativen Namen “Thrash” ist über die fehlenden Zuschauer so frustriert, dass es kurzerhand einen Zamboni klaute und sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd lieferte. Diese und die Verhaftung sind natürlich als Video dokumentiert:
Um Thrash zu befreien, sind laut “Gerichtsbeschluss” 5000 zusätzliche verkaufte Tickets in den nächsten fünf Heimspielen nötig.
Bei der Bewertung dieser Aktion schwanke ich noch zwischen “gute PR-Maßnahme” und “total albern”. Aber was ist eure Meinung? Sollte so etwas Nachahmer finden? Sehen wir demnächst Düssi auf der A46 oder diese beiden gruseligen Kollegen Body und Check zambonifahrend im Elbtunnel?
Nachtrag: Gute Neuigkeiten! Thrash ist frei! Und das ohne Auflagen wie elektronische Fußfesseln und Kaution…
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Aber es ist so professionell gemacht, welcher Verein in Deutschland sollte das hinkriegen?
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@Stefan, die arbeiten doch noch gar nicht mit Online Medien… Naja ausser ner Webseite, aber Social Media und Viral sind doch Fremdworte…
Obwohl ich Aktion doch sehr skuril finde ;)
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I dont get it.
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