Eishockey-Wissen ist unsere neue Seite, auf der wir praktisches wie unnützes Wissen – da wollen wir an dieser Stelle nicht unterscheiden, zum Klugscheißen kann beides von Nutzen sein – zusammenstellen werden, was sich bei Check von hinten in den letzten Jahren angesammelt hat. Hier wollen wir die wichtigsten Posts listen, die sich mit Daten, Regeln, Rekorden und der Geschichte des Eishockey befasst haben.

Wie wir beispielsweise gelernt haben, ist eine brennende Frage der Eishockey-Fans, wie man eigentlich eine Eishockey-Ausrüstung anlegt. Und siehe da, natürlich gab es dazu mal ein kleines Video in diesem Blog: Wie lege ich die Eishockeyausrüstung richtig an?

Ein ähnlicher Fall ist dieser Beitrag: Einige Eishockey-Abkürzungen – natürlich nur angelegt, damit wir selbst dort immer wieder nachschlagen können.

Wir sind jedenfalls gerade dabei, einmal unsere eigene Seite zu durchforsten und zu schauen, was dort für Perlen versteckt sind, die wir hier den Lesern präsentieren wollen. Wir sind selbst gespannt!


Eishockey-Daten

Fangen wir mal mit ein paar Eishockey-Daten an, ganz zentral ist der Puck, ohne ihn geht gar nichts und wie das Spielgerät genau aussieht, sollte man für jede Quizshow wissen. Außerdem hatten wir, beim Vergleich von NHL und internationalem Reglement, auch einen Blick auf die verschiedenen Abmessungen des Spielfelds.


Eishockey-Rekorde

Was Eishockey-Rekorde angeht, hatten wir bereits eine Sammlung der Rekorde angelegt: Gesammelte Eishockey Rekorde – ohne Doppelte. Dort sind Spitzenleistungen zwischen erstaunlich, beeindruckend, unterhaltsam und amüsant aufgeführt, sicher ebenso ein Fall für diese Übersicht und auch eines Updates würdig.


Eishockey-Geschichte

Was die Eishockey-Geschichte angeht, sollte der Leser zunächst einen Blick auf die Eishockey-Zeittafel werfen, um mit den Epochen der Sportart vertraut zu sein.

Und wiederum für das Quizshow-Wissen hätten wir da eine Liste aller WM All Star Teams 1961-2010, damit ist man bei der kollektiven WM-Verfolgung immer für einem klugen Einwurf gerüstet!


Eishockey-Regeln

Für Diskussionen im Stadion oder am TV ist profundes Wissen der Eishockey-Regeln hilfreich. Um zwischen einem Foul und einer fairen Aktion unterscheiden zu können, haben wir mehrere Beiträge unter dem Oberbegriff „Regelkunde“ inklusive anschaulicher Videos erstellt. Wer also wissen möchte, was ein „technisches Tor“ ist oder was unter die Strafe „Behinderung“ fällt, ist hier richtig:

Und noch viel mehr zum Thema Regeln gibt es über das Tag Regeln zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.