Eishockey Blog Check von hinten Header

Die Schiedsrichter wehren sich

Der Schiedsrichterausschuss hat zu der Kritik, die am deutschen Eishockey-Verständnis (“da wird alles gecheckt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, das wollen wir in Deutschland nicht”) aufgekommen ist, eine Stellungnahme veröffentlicht. Die Argumente stimmen, nur die Schlussfolgerung scheint falsch:

Die Eisfläche in Vancouver hatte die Ausmaße der NHL-Eisflächen. Die Eisflächen in Europa sind im Vergleich größer, so dass auch aus diesem Grund bei Olympia mehr Bodychecks und Körperspiel zu sehen waren.

In Wahrheit ist es so, dass aufgrund der enormen Eisflächen in Europa viele Dinge mehrere hundert Meter von den Spielleitern entfernt stattfinden, und deshalb rein präventiv gepfiffen wird.

3 Comments on “Die Schiedsrichter wehren sich”

  1. #1
    emeff
    on Mär 12th, 2010 at 18:53

    Pfiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiifffffff! 2 min gegen Iserlohn, dafve in ca. einer 3/4 Stunde könnte ein Iserlohner einen Düsseldorfer unfair attakiert haben!

    Nur zur Sicherheit…

    ReplyReply
  2. #2
    emeff
    on Mär 12th, 2010 at 18:55

    heißt natürlich “da vorne” — jetzt muss ich wohl aus dem Büro! Sorry.

    ReplyReply
  3. #3
    Stefan
    on Mär 14th, 2010 at 23:23

    Da vorne? Eher irgendwo da ganz hinten…

    ReplyReply

Leave a Comment

Wenn das Ende der Drittelpause naht, ein paar verbale Checks per Klick:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Hockey Blogs - BlogCatalog Blog Directory Add to Technorati Favorites blogtotal.de Twingly BlogRank blogoscoop BlogBirthday.de Blog Button Blogs
49 Anfragen in 0.468  Sekunden.